Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
chf 25.00

Sinnvoll leben und arbeiten mit dem goldenen Kreis

– Angelehnt an Simon Sinek

Background Image
5/5

Das Leben und die Arbeit sollte Sinn machen 

Egal ob Individuen, Unternehmen oder Bewegungen jeglicher Art: Was wir tun sollte Sinn machen, denn niemand wird zufrieden und glücklich, wenn er tagein-tagaus sinnlose Dinge tun muss. Dazu hilft es, wenn wir uns zuerst bewusstwerden, «WARUM» also aus welchem Grund man etwas tut / tun soll.

 

Durch das Finden eines WARUM wird es möglich, eine Welt zu erschaffen, in der jeder einen Sinn in seinem Job und seinen Handlungen sieht.
(Adrian F. Müller)

 

Dauer

 ca. 120 Minuten

Trainer

Adrian F. Müller

Teilnehmer

1

Ort

Online Seminarraum

Beschreibung

Der ewige Trott des Alltags

Bist du nicht auch auf der Suche nach einem Job, den du liebst und indem du aufgehen und Erfüllung finden kannst?

In der aktuellen Berufswelt ist diese Vorstellung leider für die meisten Menschen nur ein Luftschloss – ein pures Wunschdenken. Es scheint fast aussichtslos, den Traumjob zu finden, dieses eine Projekt, das alles verändert. Die meisten von uns haben deswegen keinen Beruf, sondern nur einen «Brötchenjob». Eine Arbeitsstelle die einen Lohn abwirft, mit dem wir halbwegs leben können. Aber kann es das wirklich sein?

Wäre es nicht großartig, wenn wir jede Arbeit voller Freude machen könnten und darin Erfüllung finden? Wie können wir dieses Dilemma lösen?

In diesem Kurzseminar zeigen wir dir einen Weg, den du gehen kannst und der dir nicht nur mehr Freude im Beruf, sondern der deinen Arbeiten sogar einen Sinn gibt.

 

Anbei ein paar Kontrollfragen zu der Thematik

Scroll to Top